Diözesankonferenz 2012

Am Wochenende vom 19.-21. Oktober fand im Jugendtagungshaus Thomas Morus in Ettenbeuren die Diözesankonferenz des KjG DV Augsburg statt.

Auf der diesjährigen Musical-Diko konnten die Delegationen und die Pfarreien zeigen, wo ihnen die Bühne gehört. Und zwar nicht nur bei „Let’s Dance“ am Freitagabend oder auf der Party am Samstagabend, sondern auch per Videoclips aus Zeltlagern, Elternabenden, Hüttenwochenenden und vielen mehr. Auch die Teams hatten ihre Auftritte und konnten ebenfalls durch Videoclips zeigen, wer sie sind und was sie ausmachen.

Aber natürlich wurde auf der Diko auch inhaltlich gearbeitet. So wurden der Rechenschaftsbericht der Diözesanleitung entgegengenommen, die Satzung geändert, das Jahresprogramm 2013 beschlossen und ein Jahresschwerpunkt verabschiedet. Der Jahresschwerpunkt entstand aus dem im letzten Jahr gegründeten AK Bedarfsanalyse. Er besteht aus einem Bibel-Projekt, das mit Unterstützung eines weiteren AKs in allen Pfarreien durchgeführt werden soll.

Des Weiteren fanden auch wieder Wahlen statt. So wurde der Wahlausschuss dieses Jahr das erste Mal von der Diko gewählt und im DA wurden Franziska Schuberth bestätigt und David Hirt neu gewählt. Lisa Buchenberg wurde in ihrem Amt als Diözesanleiterin ebenfalls bestätigt.

Das letzte Mal gehörte die Bühne Daniel Köberle, Katrin Mendel und Dominik Kaiser. Daniel legte sein Amt als Diözesanleiter im KjG DV Augsburg nach vier Jahren nieder. Katrin und Dome traten nach zweijähriger Amtszeit im DA nicht mehr zur Wahl an.

Aber nicht nur die 3 Ehrenamtlichen, sondern auch unser Bildungsreferent Norbert Harner wurde am Samstagabend gebührend verabschiedet. Nach 9 Jahren als Bildungsreferent wird uns Norbert Anfang 2013 verlassen.

Allen vier wollen wir hier nochmal Danke sagen und für ihre Zukunft viel Glück wünschen.

Fotos gibt es hier.