Diözesanstelle (DS)

Kitzenmarkt 20

Montag – Donnerstag: 9-12 Uhr, 13-16 Uhr
Freitag: geschlossen

Die Diözesanstelle ist unter die Servicestelle für die KjG-Arbeit im Bistum Augsburg. Sie unterstützt die freiwillig Engagierten in der Diözesanleitung, dem Diözesanausschuss, sämtlichen Teams und Arbeitskreisen sowie alle KjG-Pfarreien im Bistum Augsburg bei deren Arbeit. Über die Diözesanstelle  haben KjG Mitglieder die Möglichkeit, umfassende Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen. Fragen zur Mitgliedermeldung, VersicherungsfälleAnmeldungen zu Veranstaltungen, Zuschüssen und die Belegung des Jugendtagungshauses Thomas Morus in Ettenbeuren laufen über das Büro in Augsburg.

Weiter bekommen die KjGler*innen sämtliche Informationen, Arbeitsmaterialien und viele Tipps für die Jugendarbeit vor Ort. Auch einen Verleihservice mit vielen tollen Materialien bieten wir an.

Erreichen könnt ihr uns per E-Mail unter ds@kjg-augsburg.de, per Telefon unter 0821 3166 3466 oder kommt gerne persönlich vorbei 🙂
Die Haltestelle „Theodor-Heuss-Platz/IHK“ ist mit den Linien 2,3 und 6 vom Hauptbahnhof in 8min zu erreichen. Von dort sind es noch ca. 3 min zu Fuß zu uns.

Theresa Karl (Verwaltung)

• Vermietung des KjG Jugendtagungshauses Thomas Morus
  • Buchhaltung
  • Zahlungsverkehr (Fahrtkostenabrechnung)
  • Beratung und Service in unterschiedlichen KjG Angelegenheiten

Telefon: 0821/3166-3466
Fax: 0821/3166-3459

theresa@kjg-augsburg.de oder ds@kjg-augsburg.de

Timo Straub (Bildungsreferent)

Handy: 0160 2033 901
Threema: WSH7BXF5
timo.straub@kjg-augsburg.de
oder bilref@kjg-augsburg.de

Maria Kussinger (Werkstudentin)

• Unterstützung in der Diözesanstelle
  • Layouttätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
  • Veranstaltungsorganisation

maria@kjg-augsburg.de oder werkstudent.in@kjg-augsburg.de

Praktikum für Studium oder Beruf?

Du brauchst für Dein Studium ein Praktikum oder möchtest in die pädagogische Arbeit reinschnuppern?

Dann bietet sich ein Praktikum bei uns in der Diözesanstelle an. Damit du bei deinem Praktikum auch etwas erlebst, schauen wir gemeinsam, welche Zeit für dich am besten ist und wann auch bei uns im Büro viel los ist. Bei Interesse einfach mal in der KjG Diözesanstelle anfragen.

Ansprechperson ist Timo Straub.