Diözesanausschuss (DA)

Der Diözesanausschuss ist unter dem Jahr die ständige Vertretung der Diözesankonferenz.

Der Diözesanausschuss besteht aus ehrenamtlichen KjGler*innen, die Spaß an der KjG haben und aktiv die Arbeit auf Diözesanebene mitgestalten wollen. Der Mitglieder des Diözesanausschusses werden von der Diözesankonferenz für jeweils zwei Jahre gewählt. Der DA trifft sich etwa alle 6-8 Wochen zu Sitzungen die digital und in Präsenz stattfinden.

Während des Jahres achtet dieses Gremium auf die Umsetzung der Beschlüsse der Diözesankonferenz und unterstützt die Arbeit der Diözesanleitung. Außerdem arbeiten sie als Mitglieder in verschiedenen AGs, Teams und AKs mit (mehr dazu s. Satzung des KjG Diözesanverband Augsburg, Stand 15.10.2016, S. 15).

DA von 2022: v.l.o. Max, Fabi, Lukas, Anna-Lena, Mario, Mario. v.l.u. Caro, Nicole, Stephan.

Den Diözesanausschuss kannst du jederzeit unter mailto:da@kjg-augsburg.de erreichen.

Aktuell besteht der Diözesanausschuss aus folgenden Mitgliedern:

• Maria Kussinger (KjG Thalfingen St. Laurentius)
  • Fabian Metzger (KjG Memmingen Mariä Himmelfahrt)
  • Nicole Adam (KjG Memmingen St.Josef)
  • Daniel Prokein (KjG Thalfingen St. Laurentius)
  • Sofia Maier (KjG Memmingen Mariä Himmelfahrt)
  • Michael Prokein (KjG Thalfingen St. Laurentius)
  • Nina Jelusic (KjG Thalfingen St. Laurentius)
  • Mario Kempter (KjG Kempten St. Franziskus)
  • Florian Stadlmayr (DA Geist)
  • Außerdem gehören die Mitglieder der Diözesanleitung dem Diözesanausschuss an.