72-Stunden-Aktion & WIR SIND DABEI

Die 72-Stunden-Aktion des BDKJ und seiner Mitgliedsverbände wird vom 13. bis 16. Juni 2013 deutschlandweit starten. Schon in wenigen Tagen geht es los und die KjG ist dabei! Allen teilnehmenden Aktionsgruppen wünschen wir viele schöne Erlebnisse und einzigartige 72 Stunden .

EUCH SCHICKT DER HIMMEL!

Katholische Jugend(verbands)arbeit verbindet in ihren Aktivitäten Sinnhaftigkeit und Erlebnischarakter. Mit der 72-Stunden-Aktion zeigen die katholischen jungen Menschen einer breiten Öffentlichkeit, dass sie sich für andere einsetzen und dabei Freude haben.

Die Idee der 72-Stunden-Aktion ist so genial wie einfach: Kinder- und Jugendgruppen in ganz Deutschland verwirklichen innerhalb von 72 Stunden vor Ort, in ihrer Gemeinde, in ihrer Stadt ein soziales, ein interkulturelles oder ein ökologisches Projekt. Und das alles ehrenamtlich! Mit ihrem Engagement beweisen junge Menschen Solidarität und lösen gemeinsam mit viel Kreativität und dem Know-how aller Beteiligten eine auf den ersten Blick scheinbar unmögliche Aufgabe. Mehr Infos zur Aktion findet ihr hier.