KjGlerinnen und KjGler gehen wählen, weil . . .

Es gibt eine TOLLE PLAKATAKTION für euch, die die Bundesebene zu den diesjährigen Wahlen initiiert hat und an der sich der DV Augsburg, also ihr alle beteiligen könnt.

Mit dem Slogan „KjGlerinnen und KjGler gehen wählen, weil …“ wollen wir Position beziehen, dass wir es wichtig finden wählen zu gehen. Damit zeigen wir, dass junge Menschen Interesse an Politik und politischen Entscheidungen haben. Macht mit bei dieser tollen Aktion!

So geht’s:
1. Ladet das Plakat hier runter und druckt es aus.
2. Vervollständigt das Plakat gemeinsam kurz und knapp.
3. Schießt dann ein Foto von diesem Plakat und euch.
4. Sendet dieses Foto mir per Mail zu (marlene@kjg-augsburg.de . Ich leite diese dann an die Bundeseben weiter, die dann alle Fotos zusammensstellt und eine Wahl-Galerie mit Pressemitteilung erstellt)

Wichtig ist, dass diese Aktion nicht nur für 18jährige gedacht ist. Denn auch Kinder und Jugendliche können sich eine Meinung bilden und diese lautstark kund tun!

-> Es gibt für euch auch was zu gewinnen!!!
Unter all den hier in der Diözesanstelle eingegangenen Fotos wird im KjG Diözesanverband Augsburg zusätzlich eine Verlosung stattfinden. Einsendeschluss ist der 20.09.2013 (schon ziemlich bald) Gleich anschließend wird die Gewinnergruppe ausgelost und gewinnt ein Special-Süßigkeiten Paket (die Gewinnergruppe wird benachrichtigt)!

Warum geht ihr wählen???? -> macht mit!

 

PS: Wichtig ist es, dass alle, die auf den Fotos zu sehen sind, damit einverstanden sind, dass die Fotos vom KjG-Bundesverband und KjG-Diözesanverband für die Homepage verwendet werden dürfen (Einverständniserklärung gibt es hier zum Downloaden. Bitte ausfüllen und an mich senden).