• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jubiläumsfahrt nach London

2. September 2022, 9:00 - 9. September 2022, 19:00

Was hat das London vor 502 Jahren mit uns heute zu tun? Welche Rolle spielte Thomas Morus in dieser Zeit und warum darf er unser Verbandspatron sein? Was hat dieser katholische Rechtsanwalt bewirkt, um heiliggesprochen zu werden?
Dies erlebbar zu machen, war unsere Motivation, um im Jahr 2020, dem 50. Jubiläumsjahr der KjG, eine Studienfahrt nach London anzubieten. Dann kam Corona. Nun wollen wir uns dieses Jahr auf die Suche nach den verbliebenen Spuren von Thomas Morus im Herzen des protestantischen Englands machen und die Verbindungen zu heute suchen – historisch, spirituell und menschlich.
Nebenbei bleiben für euch natürlich genügend Zeit und Freiräume, die Weltstadt London zu erkunden.

Anreise mit dem Zug:
Abfahrt Augsburg:       02.09.2022 (Fr.morgen, ca. 09 Uhr)
Ankunft Augsburg:       09.09.2022 (Fr.abend, ca. 19 Uhr)

Unterkunft: Wynfrid House, Gästehaus der dt. kath. Gemeinde (einfacher Komfort, recht zentrale Lage, reichhaltiges Frühstücksbuffet, „unschlagbarer Preis und Serviceleistungen“)

Mindestalter zu Reisebeginn: 16 Jahre

Teilnehmer*innenzahl: 12-30 Personen

Kosten: 300€ (für KjG-Mitglieder) + 60€ (für Nicht-Mitglieder)
Überweisung auf Konto der KjG Augsburg
Anzahlung von min. 50% der Kosten bis zum 1. Juni 2022 (30 Tage nach Anmeldeschluss).
Den restlichen Betrag dann spätestens bis zum 31. Juli 2022.

Anmeldeschluss: 01.Mai 2022
Nach dem Anmeldeschluss folgen weitere Infos.

Stornobedingungen:
kostenlos bis 31.Mai
25% von 01.-30.Juni
50% von 01.-31.Juli
100% ab 01.AugustBei einer Ersatzperson sehen wir von den Stornokosten ab.

Leistungen:

–        Fahrt nach London im Zug ab Augsburg Hbf.

–        7x Übernachtung in geschlechtertrennten Mehrbettzimmern mit reichhaltigem Frühstücksbuffet im Wynfrid House

–        Stadtführung in London, Eintritte: Westminster Abbey, Tower of London, The Monument, Tower Bridge, St.Pauls Cathedrale

–        viel Zeit zur freien Gestaltung mit Programmvorschlägen

–        Versicherungspaket (Auslandskranken-, Haftpflicht-, Unfall-, Rechtsschutzversicherung; Reiserücktritt bei Krankheit)

–        Nahverkehr in London (Oyster-Card. Wer eine hat, mitbringen.)

Unterstützung:
Bei Finanzierungsschwierigkeiten bitte vertrauensvoll bei der Diözesanstelle (ds@kjg-augbsurg.de, Tel:  0821 3166 3466) melden.

Hinweis: Reisepass erforderlich!

Anmeldung über die Mida!

Beginn:
2. September 2022, 9:00
Ende:
9. September 2022, 19:00

London

Für einige Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese wickeln wir datenschutzkonform über unsere Mitgliederdatenbank ab. Die entsprechenden Links findest du in den jeweiligen Veranstaltungen. Solltest du Fragen hierzu haben melde dich einfach in der Diözesanstelle.