• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thomas-Morus Studienfahrt nach London (verschoben auf 2022)

27. August 2021, 8:00 - 3. September 2021, 12:00

Was hat das London vor 500 Jahren mit uns heute zu tun? Welche Rolle spielte Thomas Morus in dieser Zeit und warum darf er unser Verbandspatron sein? Was hat dieser katholische Rechtsanwalt bewirkt um heiliggesprochen zu werden?
Dies erlebbar zu machen ist unsere Motivation im 50.Jubiläumsjahr der KjG eine Studienfahrt nach London anzubieten. Wir werden uns auf die Suche nach den verbliebenen Spuren von Thomas Morus im Herzen des protestantischen Englands machen und die Brücke zu heute suchen – historisch – spirituell und menschlich.

Aufgrund der schwer abzuschätzenden Entwicklungen der Corona-Lage haben wir beschlossen diese Fahrt auf 2022 zu verschieben. Sollten Reisen dann doch wieder möglich sein, könnt ihr dies mit euren Liebsten machen. Nächstes Jahr dann mit uns 😉 Bei 500 Jahren macht diese 1-2 Jahre wenig aus 🙂 Wir wollen London unter passenden Rahmenbedingungen besuchen.
Der Zeitraum bleibt eventuell der gleiche. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben.

Beginn:
27. August 2021, 8:00
Ende:
3. September 2021, 12:00

Für einige Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese wickeln wir datenschutzkonform über unsere Mitgliederdatenbank ab. Die entsprechenden Links findest du in den jeweiligen Veranstaltungen. Solltest du Fragen hierzu haben melde dich einfach in der Diözesanstelle.