Materialverleih

KjG Actionbound Auxe – interaktive Schnitzeljagd

ausgezeichnet mit dem „Spirituellen Sonderpreis“ der Bischof-Simpert-Preisverleihung  2019!

Der KjG Actionbound ist eine gigantische interaktive Schnitzeljagd durch das wunderschöne Augsburg. Ihr durchschreitet die schöne Altstadt, stoßt auf mystische Gassen und alte beeindruckende Kirchen. Spannende Herausforderungen und knifflige Rätsel warten auf euch. Stift und Zettel war gestern… Alles, was ihr braucht ist ein Smartphone oder Tablet. Kombiniert Rätsel, Herausforderungen und Hinweise, löst die vielfältigen Elemente, lasst euch von unterschiedlichsten Koordinaten und Codes leiten, spielt unterschiedliche Mini-Games und erreicht so gemeinsam das Ziel.

Gespielt wird in Kleingruppen (2-5 Spieler*innen). Jede Gruppe spielt mit einem Smartphone oder Tablet. Insgesamt können max. 4 Gruppen (max. 20 Spieler*innen) parallel gegeneinander antreten.
Worum es in dem spannenden Kriminalfall geht, seht ihr in diesem Zeitungsartikel.

BDKJ-Verbände: Materialverschleiß 2,50 €/Spieler*in

Extern: 5 €/Spieler*in (+35 € Pfand)

Umfang

Gespielt wird in Kleingruppen (2-5 Spieler*innen). Jede Gruppe spielt mit einem Smartphone oder Tablet. Insgesamt können 4 Gruppen (max. 20 Spieler*innen) parallel gegeneinander spielen. Dann heißt es Augen auf, Punkte sammeln und am Ende das Geheimnis lüften.

Alter: ab ca. 12 Jahre

Dauer: ca. 4 Stunden (zzgl. Pause)

Anzahl: 2-20 Peronen

Abholung

Das Spielmaterial (Polizeiakte, Beweise) können in einer Stofftasche in der KjG Diözesanstelle abgeholt werden. Zusätzlich können Powerbanks von uns ausgeliehen werden.sodass euer Handy auf dem Weg nicht aus geht. Der Spielzugang für euer Smartphone wird euch 24 Stunden vor Spielbeginn zugesendet.
Ihr benötigt ein Smartphone oder Tablet pro Spielgruppe (mit aktuellem Betriebssystem, Kompassfunktion, GPS fähig, Kamera und vollem Aku). Bitte die App Actionbound im vorhinein herunterladen (android oder ios).

Escape Room

Ein Team, ein Raum! Hier gibt es keinen Platz für Einzelkämpfer*innen und Held*innen, denn hier ist Teamwork gefragt. Löst Rätsel, kombiniert und denkt logisch, dennnur wenn ihr die Aufgaben löst, findet ihr den Schlüssel, um euch aus dem Raum zu befreien.

BDKJ-Verbände: Materialverschleiß 5 €

Extern: 15 € (+35 € Pfand)

Umfang

Ihr bekommt einen fertig ausgearbeiteten Escape Room, den man nur noch in

einem Raum aufbauen muss. Es gibt den Escape Room in zwei Varianten:

• Escape Room Classic
  • Escape Room Liturgie Cracks
  • Escape Room für Kinder

Die Spieldauer beträgt etwa 1,5 Stunden und der Escape Room ist für eine Gruppe von 3-15 Personen geeignet.

Abholung

Der gesamte Escape Room ist in zwei Klappkisten verpackt und kann mit dem Auto in der Diözesanstelle der KjG in Augsburg abgeholt werden.

Tel.: 0821/3166-3466

Buttonmaschine

Ein eigener Button für Veranstaltungen oder Aktionen? Kein Problem mit unserer Buttonmaschine für Buttons mit einem Durchmesser von 25 mm.

Leihgebühr (incl. Kreisschneider)

1 Tag:    10 €

Wochenende (Fr.-Mo.):  20€

Für einen Preis von 5€/pro 25 St. bekommt man Buttonrohlinge mit dazu.

Für KjGler*innen ist der Verleih der Buttonmaschine kostenlos.

Abholung

Die Buttonmaschine ist in einem kleinen Koffer verpackt und kann in der Diözesanstelle der KjG  in Augsburg abgeholt werden.

Bücher

In der Diözesanstelle haben wir eine große Sammlung an Büchern und Zeitschriften.

Hier findet man Literatur zu folgenden Themen:

·         Arbeitshilfen/Jugendarbeit

BDKJ-Verbände: kostenlos

Extern: kostenlos + Pfand

Abholung

Die Bücher befinden sich in unserem Ehrenamtszimmer und können dort ausgeliehen werden.

Wii Dance/ Singstar

Ihr habt eine Veranstaltung und braucht eine lustige Attraktion? Dann haben wir die perfekte Lösung. Baut auf eurer Veranstaltung die Wii auf und veranstaltet einen lustigen Tanzwettbewerb.

Zu vielen bekannten Hits können bis zu 4 Personen gegeneinander antreten und sehen wer der beste Tänzer ist. Mit den mitgelieferten Just Dance Spielen für die Wii habt ihr eine große Auswahl an Songs zu denen ihr tanzen könnt.

Wenn tanzen nicht zu euch passt haben wir noch das Playstation Singstar für euch. Ihr könnt euch zahlreiche Hits aussuchen, die ihr singen wollt. Tretet allein oder in Teams gegeneinander an und findet heraus, wer der beste Sänger unter euch ist.

BDKJ – Verbände: 5 € pro Konsole

Extern: 10 € pro Konsole  (+35 € Pfand)

Umfang

Ihr bekommt die Wii inklusive Just Dance Spiele und Controller. Für das Singstar bekommt ihr die Playstation samt Contoller inklusive den Singstar Spielen und den passenden Mikrofonen.

Ihr braucht nur noch einen Fernseher an den ihr die Konsolen anschließen könnt.

Abholung

Die Wii und die Playstation, inklusive Zubehör, bekommt ihr jeweils in einem Karton den ihr im Diözesanbüro in Augsburg abholen könnt.

Tel.: 0821/3166-3466

Beamer

BDKJ – Verbände: 5 €

Extern: 10 € + 35 € Pfand

Umfang

Ihr bekommt, in einer Umhängetasche geschützt, den Beamer und alle dazugehörigen Anschlusskabel.

Abholung

Ihr könnt den Beamer im Diözesanbüro der KjG Augsburg abholen.