Mitgliederdatenbank – Mida

Jeder Zeit habt ihr alle Daten vorhanden und könnt von überall auf die Mida zugreifen.

Ihr könnt als KjG-Pfarrei eure Mitgliederdaten ganz bequem über die neue Mitgliederdatenbank – kurz „Mida“ – selbstständig pflegen und verwalten. Das hat einige Vorteile für euch. Damit verbunden ist aber auch die Verpflichtung für euch die Daten laufend aktuell zu halten. Einmal im Jahr findet die Mitgliedermeldung über die Mida statt (Klick-Anleitung).

Die Mida bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten für euch – u.a.:

• die Mitgliederdaten selbstständig aktuell halten (notwendige Infos: Name, Anschrift, Geburtsdatum und bei Möglichkeit die E-Mail-Adresse)
  • eigene Veranstaltungen erstellen und verwalten (TN-Listen, Anmeldefrist, Ausschreibung, TN-Beiträge, etc.)
  • Mitglieder können sich zu Veranstaltungen selbst anmelden
  • Vernetzung mit anderen KjG-Pfarreien
  • nur die befugten Personen haben den Zugriff auf die Daten (DSGVO-konform)
  • Nachrichten an alle Mitglieder oder ausgewählter Mitgliederkreis (z.B. Leiterrunde, Orga-Teams, etc.) verschicken
  • alljährliche Mitgliedermeldung verwalten.

Login – exklusiv für KjG-Mitglieder

Nichts wie los: Über diesen Mida-Login könnt ihr euch mit euren Daten einloggen.
Solltet ihr als KjG-Mitglied noch keinen eigenen Zugang haben, wendet euch bitte an eure Pfarrleitung bzw. die verantwortliche Person für die Mitgliedermeldung.

Wir haben für euch hilfreiche Handbücher für die Mida erstellt, die euch bei vielen Fragen weiterhelfen:
wichtige Grundlagen (für alle)
Rolle Mitglied (für alle)
Rolle Ortsgruppenleitung (für Pfarrleitung/Mida-Verantwortliche)
Rolle Veranstaltungen

HILFE!

Habt ihr Fragen, Probleme oder sucht ihr Austausch zur Mida, dann meldet euch gerne bei Timo (timo@kjg-augsburg.de, 0821-3166-3465).