Diözesanleitung (DL)

v.l. Stephan, Caro, Anna-Lena, Max (DL-Klausur 11/2022)

Die ehrenamtliche Diözesanleitung wird auf der Diözesankonferenz (Diko) von den Delegierten der Pfarreien gewählt. Spaß an der KjG, die vielen Erfahrungen als Gruppenleiter*in, Pfarrleitung und auf Bezirksebene sind meist der Hintergrund und Anlass, das Amt der ehrenamtlichen Diözesanleitung als neue Aufgabe und Herausforderung zu entdecken.

Die Diözesanleitung ist verantwortlich für die Leitung und Geschäftsführung des KjG Diözesanverbands Augsburg. Aufgaben der DL sind unter anderem die Vertretung der KjG Augsburg auf Landes- und Bundesebene sowie im BDKJ, inhaltliche Arbeit in verschiedenen Bereichen und Teams und die Förderung des Kontakts zwischen den einzelnen KjG-Pfarreien (mehr dazu s. Satzung des KjG Diözesanverband Augsburg, Stand 15.10.2016, S. 15-16).

Unterstützt werden die Mitglieder der Diözesanleitung durch das hauptberufliche Personal in der Augsburger KjG-Diözesanstelle (Bildungsreferent*in und Verwaltungskraft).

Die DL ist für dich erreichbar unter mailto:dl@kjg-augsburg.de. Oder du kontaktierst sie über ihre persönlichen Mailadressen.

Anna-Lena Brüderle, seit Oktober 2021
al@kjg-augsburg.de